20.04.2018 22:17
 Startseite   Kontakt
 CDU Ortsverband Römerberg

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne die Mitglieder unserer Fraktion oder Vorstandschaft zur Verfügung!
03.01.2016, 19:32 Uhr | Übersicht | Drucken
Bürgerreise der CDU Römerberg zum Bodensee

2016 veranstaltet die CDU Römerberg eine Bürgerreise zum Bodensee. Vorbereitet wird das Ganze durch das Veranstaltungsteam mit Richard Entzminger, Tanja Mies und Michaela Cremans.
Nachfolgend erhalten Sie erste Informationen ..

Sa., 30.04. bis Di., 03.05.2016 / 4 Tage

Programmablauf:

Sa., 30.04. Römerberg – Friedrichshafen (330 km)

Abfahrt um 6.30 Uhr -7.00 Uhr an den bekannten Haltestellen.

Die Anreise erfolgt in Richtung Stuttgart, Hechingen bis zur Burg Hohenzollern. Bei Ankunft Picknick auf dem Busparkplatz. Danach entweder Aufgang zur Burg zu Fuß oder mit einem Shuttle (nicht im Preis enthalten). Anschließend Weiterfahrt in Richtung Rottweil, Singen bis nach Birnau. Wir werfen einen Blick in die sehr sehenswerte Wallfahrtskirche. Anschließend steht die Bibelgalerie in Meersburg auf dem Programm. Nach dem geführten Rundgang fahren wir in unser Hotel „Waldhorn“ nach Friedrichshafen/ Manzell. Zimmerverteilung und Abendessen im Hotel.

So., 01.05.: St. Gallen – Bregenz – Lindau - Friedrichshafen

Nach dem Frühstück geht zunächst nach Friedrichshafen. Bei dem Besuch des neuen Zeppelinmuseums erwartet uns auf ca. 4.000 m² Ausstellungsfläche die weltgrößte Sammlung zur Geschichte und Technik der Luftschifffahrt.

Anschließend geht es auf die Schweizer Seite des Bodensees –unterwegs kleines Picknick- bis nach St. Gallen. Wir besichtigen mit einem Führer die malerische Altstadt mit ihren Riegelhäusern. Ein Höhepunkt ist auch der Besuch der Kathedrale und der weltberühmten Stiftsbibliothek. Rückfahrt über Bregenz und Lindau. Abendessen im Hotel.

Mo., 02.05. Konstanz – Mainau

Frühstück und Fahrt bis Meersburg. Mit der Fähre setzen wir über nach Konstanz. Wir bewundern bei dem geführten Rundgang die historische Altstadt, die größtenteils seit dem Mittelalter nahezu unverändert geblieben ist. Nach der Mittagspause geht´s zur Insel Mainau zum Besuch der wohl wichtigsten und bekanntesten Insel am Bodensee. Rückfahrt von Konstanz aus mit der Fähre nach Meersburg. Abendessen im Hotel.

Di., 03.05.: Friedrichshafen – Römerberg – 350 km

Heute müssen wir uns vom Bodensee verabschieden und fahren bis nach Schaffhausen zum Rheinfall: der größte Wasserfall Europas, bietet dem Besucher ein grandioses Schauspiel. Über eine Breite von 150 m und eine Höhe von 23 m stürzen bei mittlerer Wasserführung des Rheins 700 Kubikmeter Wasser pro Sekunde über die Felsen. Anschl. Weiterfahrt in Richtung Donaueschingen bis nach Riedböhringen zum Mittagessen im Hotel Kranz. Dann setzen wir unsere Heimreise fort. Nach einer Kaffeepause am Bus kommen wir in Römerberg gegen 19.00 Uhr an.

Hotelbeschreibung: Das familiär geführte, gepflegte 3*-Hotel „Waldhorn“ liegt in Friedrichshafen-Manzell nur ca. 15 Gehminuten vom Bodensee entfernt. Das Haus bietet komfortabel eingerichtete Zimmer mit DU/WC, Kabel-TV, Telefon, Minibar, kostenfreiem WLAN und teilweise Balkon. http://www.waldhorn-hotel.de

Unsere Leistungen:

* Fahrt im komfortablen und neuwertigen Fernreisebus mit Klimaanlage, WC usw.

* 3 x Übernachtung mit Frühstücksbüfett und Halbpension (3-Gänge)

* 1 x reichhaltiges Picknick mit Kaffee im Bus (bei Hinreise)

* 1 x Eintritt und Führung Burg Hohenzollern

* 1 x Eintritt/ Führung Bibelgalerie in Meersburg

* 1 x Eintritt Insel Mainau

* geführte Stadtbesichtigungen in St. Gallen und Konstanz

* 1 x Eintritt Stiftsbibliothek St. Gallen

* Fährüberfahrt Meersburg – Konstanz – Meersburg am 2.5.

Preis pro Person: - im Doppelzimmer 340,00 €, - Einzelzimmerzuschlag: 60,00 €

Kosten für Reiserücktrittsversicherung (nach Wunsch): 19,00 € pro Person.

Mindestteilnehmerzahl: 45 Personen. Reiseveranstalter im Sinne des Reiseveranstaltergesetzes: Omnibus-Wydra.

Weitere Informationen bei: Herr Richard Entzminger, Tel.: 06232-82093

Anmeldung mit Anzahlung von 50,00 € pro Person auf das IBAN-Konto: DE34 5455 0010 0380 6384 52

bei der Sparkasse Vorderpfalz (Andreas Wydra). Restzahlung 4 Wochen vor Fahrtantritt.

Kennwort angeben: „Bodensee- CDU Römerberg Nr. 8003“

Schon jetzt wünschen wir allen Teilnehmern eine angenehme Reise und unvergessliche Tage am Bodensee

aktualisiert von Mathias Müller, 03.01.2016, 19:35 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.